Talismane

Eine weit verbreitete Art, Runenmagie zu betreiben war und ist die Herstellung von Talismanen und Amuletten.
Runen wurden in Amuletten und Talismanen verwendet, um Glück anzuziehen, Böses abzuwenden u.s.w.
Auf diese Art und Weise wurden ganz alltägliche Gegenstände wie Schwerter oder Trinkhörner zu magischen Gegenständen, die Glück bringen, zum Sieg verhelfen oder auch vor Gift warnen sollten.
Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, einen Talisman oder ein Amulett herzustellen. Man kann vorhandene Schmuckstücke zu Talismanen machen oder auch neue herstellen.
Selbst ganz normale Alltagsgegenstände können zu Talismanen werden. Zum Beispiel könnte jemand, der im Büro viel mit Schreibarbeit zu tun hat, seinen Kugelschreiber oder auch den PC magisch aufladen.
Ziel könnte eine Gehaltserhöhung/Beförderung oder einfach gute Gechäfte sein, ein Auto kann man auf diese Weise vor Unfällen schützen, u.s.w.
Runenamulette sind heute wirksamer denn je und immer mehr Menschen besinnen sich auf ihre Wurzeln zurück und vertrauen auf das Wissen unserer Ahnen. Denn dieses Wissen ist noch vorhanden. Wir können es wiederfinden und neu beleben.
Unser Unterbewusstsein kennt all die magischen Symbole unserer Vergangenheit und wird sie verstehen. Es ist sehr wichtig, sich vorher genau zu überlegen,was man mit einem Talisman erreichen will. Universaltalismane für alle Gelegenheiten gibt es nicht. Jemandem, der sich "Glück" wünscht, kann es durchaus passieren, dass dieses Glück in einem Lottogewinn von 10,50 € besteht.
Das war aber vielleicht gar nicht das, was er wollte. Deshalb muss man seinen Wunsch so genau wie nur möglich formulieren und dementsprechend die richtigen Runen auswählen.
Besonders wirksam sind Runenamulette, wenn man ihre Bedeutung verbirgt (Siehe dazu "Sigillen").

Für mehr Information ruf mich bitte an.
Jetzt anrufen

Copyright Eira 2001