Eira

Wer ist Eira?
Nun, die "richtige" Eira ist die germanische Göttin der Heilkunde im Allgemeinen und der Kräuterheilkunde im Besonderen.


Der Legende nach wurden alle, die ihren Berg bestiegen von allen Übeln und Krankheiten geheilt, auch wenn sie schon mehr als ein Jahr krank waren. Ganz besonders heilkräftig war dieser Berg für Frauen.
Deshalb habe ich mir ihren Namen "ausgeliehen", denn mit Heilkräutern hat bei mir alles angefangen.
Ich habe Kräuter gesammelt und verschiedene heilkräftige Zubereitungen hergestellt, zumeist als Tee, aber auch Kräuteröle, Kräuteressig und alkoholische Auszüge lassen sich mit einfachen Mitteln selbst herstellen, wenn man weiß, wie. Über die Kräuter, Unmengen von Büchern und Gespräche mit vielen lieben Menschen habe ich meinen Weg gefunden.


Ich habe viel ausprobiert und gelesen und habe nun im Asatru und in der Runenkunde meine Heimat gefunden. Von Anfang an haben mich Orakel fasziniert, so dass ich auch und ganz besonders in diesem Bereich sehr aktiv bin.


Diese website soll ein wenig dazu beitragen, Menschen unseres Kulturkreises ihre eigene Geschichte wieder näher zu bringen und Menschen, die auf der Suche sind nach Gleichgesinnten zusammen zu führen.
Nur, wenn wir wissen, dass es noch andere Menschen gibt, die unsere Interessen teilen, können wir mit ihnen in Verbindung treten und gemeinsam unser Erbe erschließen.

Copyright Eira 2001